Neue Amazon Wunschliste erstellt.

Ich habe gestern eine neue Amazon Wunschliste erstellt. Die alte habe ich ja nun schon selbst “abgearbeitet” :-)

Auf der neuen befinden sich jetzt ausschließlich Bücher. Ich möchte lesen und schon im Voraus von anderen lernen und somit, hoffentlich, so vielen Fehlern wie möglich aus dem Weg gehen.
Ich bin zwar Auswanderer, aber das hat mit Weltreisen wenig zu tun. Ich komme in Deutschland und in Zypern zurecht, aber wie ist es in Thailand, Venezuela, Mexiko oder den Fidschi Inseln? Ich denke jedes Land hat seine Eigenarten. Und das Weltreisen allgemein. Es braucht Vorbereitung, Richtige Planung und Organisation. Was brauche ich, was muss ich erledigen und an was muss ich denken? So viele Fragen. Ich hoffe in Büchern und aus Erfahrung anderer Antworten zu finden. Gerade bei meiner Schusseligkeit ist das keine schlechte Sache. :-)

Für alle die eine Amazon Wunschliste nicht kennen. Amazon ist der Weltweit größte Buchmarkt. Zumindest war es früher mal ein reiner Buchhandel. Heute gibt es fast alles bei Amazon. Auf jeden Fall hat Amazon wohl das größte Vertrauen der Käufer. Auch ich habe, bis jetzt, nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Amazon Wunschliste an sich ist eine tolle Erfindung. Wie der Name schon sagt ist es eine Wunschliste. Ich sehe im Amazon Shop, zum Beispiel, ein Buch über “Überleben im Dschungel“. Ich möchte es gern haben, habe aber gerade kein Geld oder kann/will es aus irgend einem Grund nicht selbst kaufen. Dann kann ich es in meine Wunschliste legen. Vielleicht ist Weihnachten nicht so weit entfernt. Dann kann ich andere Menschen (meine Familie z.B.) auf meine Wunschliste aufmerksam machen (meine siehst Du hier links oder rechts in der Leiste unter “Amazon Wunschzettel;-) ) und diese können dann, für mich, das Buch bestellen. Das tolle dabei ist das dass Buch dann direkt an meine Adresse geliefert wird.

Das heißt im Klartext: Ich suche mir einen Artikel aus, setze Ihn auf meine Wunschliste und jemand anderes kann ihn mir schenken. Und das ohne das er mich persönlich kennen muss, denn der Artikel wird direkt an mich geliefert.

Das ist eine tolle Sache und eine schöne Form von Sponsern. Die Bücher kosten im Schnitt zwischen 10 und 20 Euro. Also nicht die Welt. Aber sie helfen mir (hoffentlich) sehr mich auf der Weltreise zurecht zu finden.
Und ich habe beschlossen die Bücher, nachdem ich sie verschlungen habe, hier zu verschenken. Mitnehmen kann ich sie eh nicht (außer 1-2 wirklich nützliche).
Und vielleicht erhält sie der Spender ja so selbst wieder zurück :-)

Und um es noch mal deutlich zu sagen: Ich würde mich über freuen wenn Du mir einen Artikel von meiner Wunschliste spendest! :-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Abonniere meinen Weltreise Newsletter und erhalte automatisch eine Nachricht wenn ich etwas neues geschrieben habe. Zur Newsletter-Anmeldung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>