HelpX – Hostdatenbank für Helfer / Volunteer database

HelpX ist auch ein Portal in dem man Hosts – also Gastarbeitgeber – finden kann. Sehr schön finde ich hier auch das man auch Reisepartner suchen kann. Das fehlt ja leider in vielen anderen Seiten.

Für mich persönlich ist es nicht so schön das es Netzwerke gibt. Australien, Neuseeland, Europa, Kanada, USA und International sind die Netzwerke. Ich möchte ja aber Weltweit reisen und muss so immer zwischen den Netzwerken hin und her springen. Für Leute die nur in Europa reisen wollen ist es dafür natürlich optimaler.

Die Auflistung der Hosts ist sehr gut. Schon in der Liste hat man viele Details des Hosts. Eine Suchfunktion ist natürlich auch vorhanden.
Und es sind einige Hosts in der Datenbank vorhanden.

Ansonsten gibt es Funktionen wie Nachrichten, Favoriten speichern (sehr hilfreich), Profil mit max. 2 Fotos und wer einen zuletzt angesehen hat.

HelpX kostet für 2 Jahre 20 Euro (Premiummitgliedschaft, die man auch abschließen sollte). Das finde ich ok. Die Seite ist nur in Englisch verfügbar.

Alles in allem (ohne die Qualität der Hosts beurteilen zu können) finde ich die Seite gut gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Hilfreiche Webseiten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Abonniere meinen Weltreise Newsletter und erhalte automatisch eine Nachricht wenn ich etwas neues geschrieben habe. Zur Newsletter-Anmeldung

Eine Antwort auf HelpX – Hostdatenbank für Helfer / Volunteer database

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>